TOP-INFO

Wir machen Sommerpause bis zum 02.09.2018. Danach starten neue PC- & Smartphonekurse sowie Bildbearbeitungskurse

+++

Hallo, bei uns kann Mann und Frau noch mitmachen.

Jeden Freitag 10.15 Uhr mit anschließendem Kegeln. Einfach mal vorbeischauen im Gymnastikraum im Untergeschoss der Flora Marzina

Hockergymnastik stellt für Senioren, die noch nicht auf die Lehne eines Stuhl angewiesen sind, den idealen Weg dar, um Übungen im Sitzen durchzuführen.

Der Vorteil von Hockergymnastik für Senioren gegenüber der Stuhlgymnastik ist die großzügigere Bewegungsfreiheit.

Durch eine Vielzahl von Körper-und Atemübungen wird der Weg zum inneren Gleichgewicht geebnet. Mit Kräftigungsübungen wird die Haltung verbessert, sowie körperliche Verspannungen und Stress abgebaut.

 

Bei der meditativen Sportart Thai Chi wird durch langsame und fließende Bewegungen die Koordination und Beweglichkeit trainiert.

Die in Gruppen durchgeführten Übungen eignen sich sehr gut, um Verspannungen und Stress abzubauen, sowie innere Ausgeglichenheit zu erlangen.

 

Yoga 60+

Sie sind nicht mehr so beweglich wie in jungen Jahren? Natürlich nicht! Aber sie können trotzdem etwas für ihren Körper tun: altersgerecht und maßvoll.